Tier-Erlebnispark Waltersdorf

Willkommen       Riesen-Hüpfburgenland        Tiere        Shows        Öffnungszeiten & Preise        Anfahrt       Kontakt & Impressum


Elefanten beim Baden
Unsere Tiere
Vom Tiger bis zum Elefanten, vom Zebra bis zum Nashorn - alle Tiere des Circus Berolina sind in Waltersdorf zu Hause, wo für sie große Hallen und Außengehe zur Verfügung stehen, um ihnen auch in den Tourneepausen möglichst viel Abwechslung bzw. älteren Tieren einen schönen Lebensabend bereiten zu können. 

Erleben Sie unsere Elefanten beim Baden im Wasser oder Schlamm, die Aufzucht der jungen Kamele, unsere große Lama-Familie und nicht zuletzt die Känguruhs oder das Nashorn.

Für die kleinen Besucher gibt es einen Steichelzoo und natürlich besteht auch Gelegenheit zum Ponyreiten. Oder wie wäre es mit einem Ritt auf einem unserer Kamele ?

Ebenso besteht die Möglichkeit, große Tiere (unter Aufsicht)
einmal anzufassen und zu füttern; besondere Augenblicke, die noch lange in Erinnerung bleiben.

Nashorn Elefantengehege

Viel Auslauf haben die Elefanten. Schon auf der Circustournee unternahmen sie regelmäßig Ausflüge, zum Beispiel zum "Elefantenfrühstück" in die Stadt oder an den Ostseestrand. Auch in Waltersdorf haben sie Gelegenheiten zum gemeinsamen Baden  (weitere Fotos davon hier) und fühlen sich in ihrem mit Spiel- und Scheuermöglichkeiten ausgestatteten Gehege sichtlich wohl.
Bei schlechtem Wetter und im Winter steht eine große Halle mit Innenfreigehege für sie zur Verfügung.
Elefanten im Wald Elefantenhalle

Scheuerbaum
Elefanten - Sandbad Elefanten - Sandbad
   
Lama
Kamelfamilie

Viele interessante Informationen zu unseren Tieren finden Sie auch direkt an Gehegen, wo auf verschiedenen Schautafeln Verbreitungsgebiet und Lebensweise der Tiere erläutert wird.

Weitere Fotos unserer Tiere finden Sie hier:
Weiße Kamele im Juni 2013
Elefanten, Ziegen, Esel und Kaninchen im April 2014 
Elefanten beim Baden im Mai / Juni 2014
Tigerkinder beim Spielen im August / September 2014
Kamelkinder im April / Mai 2015
Elefanten beim Baden im Juli 2016
Tiger und Bären im neuen Gehege im Juni 2017
Bablöwe "Simba" im April 2018
Impressionen vom Mai 2021.
Gehegeschilder

Kamelkind mit Mutter
Kamele und Lamas Kamelbabys

Treffpunkt aller Kinder ist der Streichelzoo. Hier leben nicht nur die Ziegen, sondern vor allem die überaus beliebten Kaninchen, bei denen immer etwas los ist. Auch unsere Schweinchen sind in Aktion.

Ganz besonders freuen wir uns über unsere Neuzugänge, die Känguruhs, die in diesem Sommer erstmals in Waltersdorf zu sehen sind.

Kaenguruhs
Kaenguruh

Schweinefamilie Schweinekinder

Ponyreiten Ziegen Kamelreiten